Zurück zur Listenansicht

07.09.2017

BurgArt am 01. Oktober 2017 „Goldener Herbst“ auf der Burg in Neustadt-Glewe

BurgArt am 01. Oktober 2017 „Goldener Herbst“ auf der Burg in Neustadt-Glewe

Sommer war gestern, morgen ist Weihnachten! Vorher gibt es aber noch den goldenen Herbst. Und der hat speziell im Oktober ein Highlight zu bieten:

BurgArt am 01. Oktober 2017  „Goldener Herbst“ auf der Burg in Neustadt-Glewe                                

Sonntag, den 01. Oktober 2017 lädt die Stadt Neustadt-Glewe zusammen mit dem Gewerbeverein Neustadt-Glewe von 11 – 17 Uhr bereits zum 14. Mal gemeinsam auf die Burg in Neustadt-Glewe ein. Neben tollen Händlern & außergewöhnlichen Kunsthandwerkern gibt es viele Kinderattraktionen:

Ein mobiler Streichelzoo, der sich auf einer Fläche von 150m² präsentiert, wird Kinderaugen leuchten lassen. Verschiedene Spiele, wie Hufeisenwerfen, Dosen werfen & Armbrustschießen werden vom Burgverein angeboten. Viele bunte Workshops laden zum Mitmachen ein: Kürbis schnitzen, Seifen sieden, Basteln & Malen, Speckstein schnitzen sowie Kinder schminken. Mit der „Animationstöpferei KunstPöttchen“ können die kleinen Gäste einmal selbst töpfern und der Keramik eine eigene Note mit ganz besonderem Charme verleihen. 15.30 Uhr führen die Lewitzfüchse das Kindertheater „Schneeweißchen & Rosenrot“ in der Galerie der Burg auf.

Medievale und Irische Folklore präsentiert die Band „Fortuna Musica“.

Gaumenfreunden & raffinierte Köstlichkeiten von verschiedenen Gastronomen werden angeboten.

 

Wir freuen uns über viele kleine und große Besucher. Der Eintritt zur BurgArt ist kostenfrei.

Weitere Informationen unter 038757-500-64/66 / k.tappe@neustadt-glewe.de